Go

Data Protection Management Can Be So Simple.

Learn More. Schedule a Tour and Get Your Trial Set up Today.

Get in Touch Now

Benefit from the advantages of PLANIT // PRIMA:

Avoid Liability and Risks of Fines

PLANIT // PRIMA helps you with your company’s data protection compliance and in this way contributes to the avoidance of liability and fine risks.

All Modules For Your Data Protection Management

PLANIT // PRIMA offers all the functions you need for GDPR-compliant data protection management and automatically documents them for you.

No Unnecessary Effort For Your Company

PLANIT // PRIMA only has functions that you actually need for GDPR-compliant data protection management. The result is a well-justifiable and efficient liability-avoiding data protection management that covers your company’s needs.

You and Your Employees Don’t Need To Be Data Protection Experts

Thanks to the intuitive design of the templates in PLANIT // PRIMA and the intuitive usability of the tool, you will succeed in creating the complex data protection documentation even if you are not a data protection expert.

Get Your Employees on Board

The pragmatic approach of providing only necessary functions and their intuitive design increase your employees’ willingness to actively participate in your company’s data protection management and overcome the hurdle of getting involved in the otherwise unpopular topic of data protection.

We Know What Good Data Privacy Management Looks Like

We are experts in setting up and operating data protection management systems and have developed PLANIT // PRIMA specifically for our needs and the needs of our clients. Benefit from it. Your added value is our expertise and experience from many years of consulting in data protection law as well as support in setting up a legally compliant data protection management system in our role as external DPO.

Create Transparency in Your Company With PLANIT // PRIMA

Manage data protection documentation in a clear and structured manner in PLANIT // PRIMA – in one place and at a glance.

Speed up Your Internal Processes

You need the support of a colleague, no problem thanks to PLANIT // PRIMA’s invitation function. This way, everyone works on the same document and is on the same level. Gone are the days of confusing and complicated management of physical or electronic folders and sending data protection documents by email..

Monitor the Progress of Your Data Protection Documentation

PLANIT // PRIMA shows you the progress of your data protection documentation. If something has changed in one of your processing activities, no problem – with PLANIT // PRIMA, you can create a new version and show the supervisory authority responsible for your company that your documentation is always up-to-date.

Stay up To Date With Our Info Center

Data protection is a fast-moving area of law due to digitalization. Thanks to requirements from Brussels, case law from Luxembourg (European Court of Justice) and Karlsruhe (Federal Court of Justice), and the views of 16 German data protection supervisory authorities, it is difficult to find your way through the jungle of regulations, judgments, opinions, and notices. PLANIT // PRIMA helps.

Our Basic Variant Offers All of the Above.

You want more, no problem:

Basic

  • Access to Data Protection Managemen
  • Self-management and documentation
Get in Touch Now

Expert

  • All the Advantages of the “Basic” Version
  • Access to comprehensive templates created and tested by PLANIT // LEGAL
  • Access to advanced know-how and data protection updates from PLANIT // LEGAL experts

Professional

  • All the Advantages of the “Expert” Version
  • Comprehensive data protection consulting by PLANIT // LEGAL: In PLANIT // PRIMA, we then work with you to build your data protection management and provide personal support.
    Contact us now

Slideshow

PLANIT // PRIMA supports you in all tasks of data protection management and is continuously improving and developing. The development of PLANIT // PRIMA is based on experiences and requirements from clients and user feedback. Even if we cannot imagine it ourselves, the PLANIT // PRIMA of tomorrow will still be a little bit better than the PLANIT // PRIMA of today.

Core Functionalities

Mapping of Data Protection Documentation

With PLANIT // PRIMA, you can quickly and easily perform all your data protection documentation online. Invite employees to share their input on the creation of directories of processing activities, data protection impact assessments, or the documentation of technical and organizational measures. Your employees expect online forms to be filled out intuitively. You can track the progress of processing with PLANIT // PRIMA. You will find your documentation clearly arranged, structured and versioned in the PLANIT // PRIMA database. The days of confusing and complicated management of physical and electronic folders and sending documents by e-mail are over with PLANIT // PRIMA.

Take Over Your Data Protection Documentation

With PLANIT // PRIMA you can start “from scratch” and build and document your data protection management from the very beginning. If you have already taken the first steps towards setting up data protection management or have established comprehensive data protection management, PLANIT // PRIMA offers a wide range of options for taking over and continuing your data protection management.

Online Training Courses on Data Protection

PLANIT // PRIMA offers you all the possibilities of modern online training. From basic training on data protection to specialized training for your specialist departments with or without learning control. Invitation to training courses, documentation of participation and success, as well as invitations to refresher training courses are easily possible with PLANIT // PRIMA.

Information on Data Protection

In the PLANIT // PRIMA Info Center, you can find up-to-date information on data protection and digitization at any time.

Are you interested in PLANIT // PRIMA?

FAQ

 

What are PLANIT // PRIMA’s requirements for my IT?

PLANIT // PRIMA is a browser-based software. To use PLANIT // PRIMA, you need Internet access, a PC or laptop with a standard Internet browser (e.g. Firefox or Chrome) and access to PLANIT // PRIMA. There are no other requirements.

And what about data protection?

We know the data protection requirements for the use of IT tools from our consulting practice and have designed (Privacy by Design) PLANIT // PRIMA the way we want it to be for our clients’ IT tools. PLANIT // PRIMA is therefore hosted by a German hosting provider in a data center in Germany. There are no data transfers to third countries outside the EEA. For the use of PLANIT // PRIMA, we will conclude a contract with you for data processing which complies with the requirements of Art. 28 GDPR. Of course you will also receive a concept from us regarding the technical-organizational measures taken.

And what about IT security?

PLANIT // PRIMA is operated exclusively in an ISO 27001-certified data center in Germany. This means you are optimally protected in terms of IT security.

Are there document export functionalities in PLANIT // PRIMA?

Yes. There are download functionalities for each document. You may download your data protection documentation at any time for local storage or migration into other tools.

Go

Datenschutz-Management kann so einfach sein.

Erfahren Sie mehr. Vereinbaren Sie eine Tour mit einem PLANIT // LEGAL Anwalt und lassen Sie sich Ihren Testzugang einrichten.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Nutzen Sie die Vorteile von PLANIT // PRIMA:

Vermeidung von Haftungs- und Bußgeldrisiken

PLANIT // PRIMA hilft Ihnen bei der Datenschutz-Compliance Ihres Unternehmens und trägt auf diese Weise zur Vermeidung von Haftungs- und Bußgeldrisiken bei.

Alle Bausteine für Ihr Datenschutz-Management

PLANIT // PRIMA bietet alle Funktionen, die Sie für ein DSGVO-konformes Datenschutz-Management benötigen und dokumentiert diese automatisch für Sie.

Kein unnötiger Aufwand für Ihr Unternehmen

PLANIT // PRIMA hat nur Funktionen, die Sie tatsächlich für ein DSGVO-konformes Datenschutz-Management benötigen. Heraus kommt ein gut vertretbares und effizient haftungsvermeidendes Datenschutz-Management, das die Bedürfnisse Ihres Unternehmens abdeckt.

Sie und Ihre Mitarbeiter müssen keine Datenschutzexperten sein

Dank der intuitiven Gestaltung der Vorlagen in PLANIT // PRIMA und der intuitiven Bedienbarkeit des Tools gelingt die Erstellung der komplexen Datenschutzdokumentation auch, wenn Sie kein Datenschutzexperte sind.

Holen Sie Ihre Mitarbeiter mit ins Boot

Der pragmatische Ansatz, nur erforderliche Funktionen bereitzustellen, sowie deren intuitive Gestaltung erhöhen die Bereitschaft Ihrer Mitarbeiter, aktiv am Datenschutz-Management Ihres Unternehmens mitzuwirken und die Hürde zu überwinden, sich auf das sonst unbeliebte Thema Datenschutz einzulassen.

Wir wissen, wie gutes Datenschutz-Management aussieht

Wir sind Experten bei Aufbau und Betrieb von Datenschutz-Management-Systemen und haben PLANIT // PRIMA gezielt für unsere Bedürfnisse und die Bedürfnisse unserer Mandanten entwickelt. Profitieren Sie davon. Ihr Mehrwert ist unsere Expertise und Erfahrung aus der langjährigen Beratung im Datenschutzrecht sowie der Unterstützung beim Aufbau eines gesetzeskonformen Datenschutz-Managements in der Rolle als externe DSB.

Schaffen Sie mit PLANIT // PRIMA Transparenz im Ihrem Unternehmen

Verwalten Sie die Datenschutzdokumentation übersichtlich und strukturiert in PLANIT // PRIMA – an einem Ort und auf einem Blick.

Beschleunigen Sie Ihre internen Prozesse

Sie brauchen die Unterstützung eines Kollegen, dank der Einladungsfunktion von PLANIT // PRIMA kein Problem. Auf diese Weise arbeiten alle am selben Dokument und sind auf demselben Stand. Vorbei sind die Zeiten der unübersichtlichen und komplizierten Verwaltung von physischen oder elektronischen Ordnern und der Versand von Datenschutzdokumenten per E-Mail.

Monitoren Sie den Fortschritt Ihrer Datenschutzdokumentation

PLANIT // PRIMA zeigt Ihnen den Fortschritt Ihrer Datenschutzdokumentation an. Es hat sich etwas bei einer Ihrer Verarbeitungstätigkeiten geändert, kein Problem mit PLANIT // PRIMA erstellen Sie eine neue Version und zeigen auf diese Weise der für Ihr Unternehmen zuständigen Aufsichtsbehörde das Ihre Dokumentation stets up-to-date ist.

Bleiben Sie mit unserem Info Center immer auf dem neuesten Stand

Datenschutz ist aufgrund der Digitalisierung ein schnelllebiger Rechtsbereich. Dank der Vorgaben aus Brüssel, der Rechtsprechung aus Luxemburg (Europäischer Gerichtshof) und Karlsruhe (Bundesgerichtshof) sowie der Ansichten von 16 deutschen Datenschutzaufsichtsbehörden fällt es schwer, sich im Dschungel der Vorschriften, Urteile, Stellungnahmen und Hinweisen zurecht zu finden. PLANIT // PRIMA hilft.

All dies bietet unsere Basisvariante.

Sie möchten mehr, kein Problem:

Basis

  • Zugang zum Datenschutz-Management
  • Selbst-Verwaltung und -Dokumentation
Jetzt Kontakt aufnehmen

Experte

  • Alle Vorteile der “Basis”-Variante
  • Zugang zu umfassenden, von PLANIT // LEGAL erstellten und geprüften Vorlagen
  • Zugriff auf erweitertes Know-How und Datenschutz-Updates von den PLANIT // LEGAL-Experten
Jetzt Kontakt aufnehmen

Profi

  • Alle Vorteile der “Experte”-Variante
  • Umfassende Datenschutzberatung durch PLANIT // LEGAL: In PLANIT // PRIMA bauen wir dann mit Ihnen gemeinsam Ihr Datenschutz-Management auf und unterstützen sie persönlich.
Jetzt Kontakt aufnehmen

Slideshow

PLANIT // PRIMA unterstützt Sie bei allen Aufgaben des Datenschutz-Managements und wird laufend verbessert und weiterentwickelt. In die Entwicklung von PLANIT // PRIMA fließen Erfahrungen und Anforderungen aus Mandaten sowie Hinweise unserer Nutzer ein. Auch wenn wir es uns selbst nicht vorstellen können, wird das PLANIT // PRIMA von morgen immer noch ein bisschen besser sein, als das PLANIT // PRIMA von heute.

Kernfunktionen

Abbildung der Datenschutz-Dokumentation

Mit PLANIT // PRIMA können Sie Ihre gesamte Datenschutz-Dokumentation schnell und einfach online vornehmen. Laden Sie Mitarbeiter ein, Ihren Beitrag zur Erstellung von Verzeichnissen von Verarbeitungstätigkeiten, zur Datenschutzfolgenabschätzung oder zur

Dokumentation technisch-organisatorischer Maßnahmen zu leisten. Ihre Mitarbeiter erwartet intuitiv auszufüllende Online-Formulare. Den Fortschritt der Bearbeitung können Sie mit PLANIT // PRIMA verfolgen. Ihre Dokumentation finden Sie übersichtlich, strukturiert und versioniert in der PLANIT // PRIMA Datenbank. Die Zeiten unübersichtlicher und komplizierter Verwaltung von physischen oder elektronischen Ordnern und der Versand von Dokumenten per E-Mail haben mit PLANIT // PRIMA ein Ende.

Übernahme Ihrer Datenschutzdokumentation

Mit PLANIT // PRIMA können Sie „auf der grünen Wiese“ beginnen und Ihr Datenschutz-Management von Beginn an aufbauen und dokumentieren. Wenn Sie bereits erste Schritte zum Aufbau eines Datenschutz-Managements gemacht oder ein umfassendes Datenschutz-Management aufgebaut haben, bietet PLANIT // PRIMA vielfältige Möglichkeiten, Ihr Datenschutz-Management zu übernehmen und fortzuführen.

Online-Schulungen zum Datenschutz

PLANIT // PRIMA bietet Ihnen alle Möglichkeiten moderner Online-Schulungen. Von der Grundschulung zum Datenschutz bis zur spezialisierten Schulung Ihrer Fachabteilungen mit oder ohne Lernkontrolle. Einladung zu Schulungen, Dokumentation von Teilnahme und Erfolg, sowie die Einladung zu Auffrischungsschulungen sind mit PLANIT // PRIMA ganz einfach möglich.

Informationen zum Datenschutz

Im PLANIT // PRIMA Info Center finden Sie jederzeit aktuelle Informationen zu Datenschutz und Digitalisierung.

Sie haben Interesse an PLANIT // PRIMA?

Erfahren Sie mehr. Vereinbaren Sie eine Tour mit einem PLANIT // LEGAL Anwalt und lassen Sie sich Ihren Testzugang einrichten.

Jetzt Kontakt aufnehmen

FAQ

Welche Anforderungen stellt PLANIT // PRIMA an meine IT?

PLANIT // PRIMA ist eine browserbasierte Software. Um PLANIT // PRIMA zu nutzen, brauchen Sie einen Internetzugang, einen PC oder Laptop mit einem üblichen Internetbrowser (z.B. Firefox oder Chrome) und den Zugang zu PLANIT // PRIMA. Weitere Voraussetzungen gibt es nicht.

 

Und was ist mit dem Datenschutz?

Wir kennen die datenschutzrechtlichen Anforderungen an den Einsatz von IT-Tools aus unserer Beratungspraxis und haben PLANIT // PRIMA so gestaltet (Privacy by Design), wie wir uns das für die IT-Tools unserer Mandanten wünschen. PLANIT // PRIMA wird daher von einem deutschen Hoster in einem Rechenzentrum in Deutschland gehostet. Drittstaatenübermittlungen gibt es nicht. Für die Nutzung von PLANIT // PRIMA schließen wir mit Ihnen einen Vertrag über die Auftragsverarbeitung ab, der den Anforderungen von Art. 28 DSGVO entspricht. Natürlich erhalten Sie von uns auch ein Konzept zu den getroffenen technisch-organisatorischen Maßnahmen.

 

Und was ist mit IT-Sicherheit?

PLANIT // PRIMA wird ausschließlich in einem ISO-27001-zertifizierten Rechenzentrum in Deutschland betrieben. Somit sind Sie in Sachen IT-Sicherheit optimal abgesichert.

 

Kann ich meine Datenschutzdokumentation aus PLANIT // PRIMA exportieren?

Ja. Für jedes Dokument gibt es eine Download-Funktion. Sie können also jederzeit Ihre Datenschutzdokumente herunterladen und lokal speichern und in andere Tools migrieren.